Leistungen

Hamburg-1-12

Für viele Menschen ist die Fotografie ein schönes Hobby, oder ein mehr oder weniger erfüllender Beruf.

Für mich ist sie mein Leben!

Fotografisch aktiv bin ich schon seit meiner Kindheit – und das ist schon eine Weile her! Erfolgserlebnisse konnte ich in dieser Zeit in Form von Gemeinschafts- wie auch in Einzelausstellungen (zuletzt im Oktober 2012, im Haus der kleinen Künste, München) auch verbuchen. Da mir aber – neben der Landschaftsfotografie – vor allem die Portraitfotografie seit jeher am meisten am Herzen lag, bin ich nun dabei, diese um die Themen Hochzeits- und Paarfotografie zu erweitern. Zu diesem Zweck absolvierte ich in letzter Zeit mehrere Hochzeits-Workshops – mit teilweise sehr unterschiedlichen Ansätzen. Neben der Nikon-School im letzten Jahr, durfte ich im Mai 2014 dem „Großmeister“ der Hochzeitsfotografie, Steffen Böttcher, besser bekannt als dem „Stilpiraten“, über die Schulter sehen. Und ihm ist es auch zu verdanken, dass das Feuer, das schon lange für die Hochzeitsfotografie in mir glomm, zu einem Steppenbrand entfacht wurde. Klingt vielleicht etwas pathetisch – fühlte sich aber genau so an.

Da es immer gut ist, gerade am Anfang als starkes Team aufzutreten – das sich ergänzen und unterstützen kann, werde ich projektbezogen mit meiner erfahrenen Fotografen-Kollegin Christine Geserick aus Wien, (die ich auf einem Foto-Workshop in Marrakesch kennen und schätzen gelernt habe) Eure Hochzeiten fotografieren. Natürlich, ohne dass dies für Euch als Kunden zu Mehrkosten führt. Vier Augen sehen nicht nur mehr als zwei, es werden auch zwei unterschiedliche kreative Ansätze zu einem starken Gesamtergebnis gebündelt.

Denn Euer schönster Tag soll auch mit einem Bildergebnis ohne Kompromisse ausklingen!

Wie ist der Ablauf einer Hochzeitsreportage?

Da es uns sehr wichtig ist, dass Ihr uns vertraut – und wir Euch schon im Vorfeld kennenlernen können, ist ein gutes Verhältnis zwischen uns eine Grundvoraussetzung. Vor einer Buchung würde deshalb immer zuerst das persönliche Gespräch stehen. Wir müssen schließlich herausfinden, was am Besten zu Euch passt, können eventuell auftretende Fragen beantworten, Tipps geben – und natürlich, die Chemie sollte schließlich auch stimmen. Dieses Vorgespräch ist selbstverständlich mit keinerlei Kosten verbunden.

Spätestens 1-2 Wochen vor dem großen Tag würden wir einen Locationcheck mit Euch machen, den geplanten Ablauf durchgehen, die gewünschten Motive durchsprechen, und geeignete Plätze für die „offiziellen Fotos“ suchen. Dadurch wird schon etwas Druck weggenommen, so dass Ihr am Tag der Hochzeit schon entspannter sein könnt.

Am Hochzeitstag stehen ich / bzw. wir, komplett nur für Euch zur Verfügung. Sowohl bei den Vorbereitungen (Schminken, Friseur etc.), natürlich in der Kirche / Standesamt, wie bei den folgenden Feierlichkeiten.

Die Bilder werden von uns direkt nach der Hochzeit bearbeitet, und Euch zeitnah zur Verfügung gestellt. Die Gesamtzahl der Bilder liegt im Schnitt bei etwa 500 Bildern – wobei es weder eine Ober- noch eine Untergrenze gibt. Ihr bekommt die ausgewählten Fotos auf DVD in der höchsten jpg-Auflösung. Etwaige Folgekosten durch Nachbestellungen gibt es also nicht. Gleichzeitige werden die ausgewählten Bilder auf eine passwortgeschützte Online-Galerie gestellt, von der Ihr und Eure Gäste die Bilder in hoher Qualität betrachten – und herunterladen könnt.

Wir sind gut – aber wir sind neu! Deswegen haben wir ziemlich gute Preise. Vergleicht uns mit anderen!

Für unsere Hochzeitsreportagen im Raum Wien / München gibt es einen Basispreis, der je nach Wunsch und Anforderung natürlich dementsprechend aufgestockt werden kann. Ihr, bzw. Euer selbst gestecktes Budget entscheidet, was machbar und wünschenswert ist. Trotz dem nicht unerheblichen Aufwand der schon bei der Vorbereitung anfällt (Locationcheck, Vorbereitungsgespräch…), und der mit dem Hochzeitstag noch lange nicht endet (Bildauswahl- und Bearbeitung, Online Galerie…), können wir erfreulicherweise ein attraktives Paket anbieten.

Ob Ihr Euch nun für das Basispaket oder das erweiterte Paket entscheidet, wir werden mit unserer Leidenschaft und unserer Erfahrung alles dazu beitragen, diesen Tag zu Eurem schönsten zu machen!